Schnell und effektiv abnehmen mit Kettlebell Training

Kettlebell Training

Ein jahrhundertaltes Workout feiert sein starkes Comeback – das Kettlebell Training. Die Kettlebell ermöglicht es Dir, dass du alltagsnah trainieren kannst, denn diese Wunderhantel vereint viele Workout-Komponenten.

Altes wird neu entdeckt

Die Kettlebell hat die Form einer Kanonenkugel mit einem Griff. Zwar ist das Training recht eigentümlich mit den außergewöhnlichen Gewichten, doch es ist absolut keine neue Erfindung der Fitnessbranche. Allerdings ist die Kettlebell erst in den letzten Jahren wirklich bekanntgeworden, doch sollen diese Gewichte bereits in Asien vor 5.000 – 6.000 Jahren eingesetzt worden sein.

Auch die Sowjetunion benutzt dieses Rundgewicht, damit die Soldaten eine gute körperliche Fitness erhalten. In Amerika ist das Kettlebell Training ein fester Bestandteil vieler Fitness-Studios. Das Kettlebell Training wird auch in Deutschland immer populärer, und Du solltest definitiv Näheres darüber erfahren.

Ganzkörpertraining mit den Rundgewichten

Im Grunde sieht die Kettlebells sehr harmlos aus, doch sie haben es in sich und bewirken viel je nach Gewicht. Wenn Du effektiv abnehmen willst, dann solltest Du es mit dem Kettlebell Training versuchen. Mit dieser Trainingsart schwingst Du praktisch Dein Fett weg, das heißt, dass es eine perfekte Trainingsmethode ist, wenn Du schnell und effektiv abnehmen willst.

Damit Du topfit wirst, Dein Fett abbaust, schnell abnehmen kannst und Deine persönliche Bestform findest, kannst Du eine große Anzahl von Übungen durchführen. Hast Du einige Zeit mit der Rundhantel trainiert, dann sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, was die einzelnen Übungen angeht.

Finde das richtige Gewicht

Gerade, wenn Du Anfänger bist, dann musst du Dir die Frage stellen, wie schwer das Gewicht sein soll oder darf. Es gibt das Kugelgewicht in den verschiedensten Gewichten. Doch bevor Du losmarschierst und Dir ein ganzes Set kaufst, damit Du dein Fett wegschwingen und schnell und effektiv abnehmen kannst, ist es wichtig, dass Du zuerst eine Kettlebell ausprobierst.

Die Rundgewichte sind mittlerweile auch mit 4 und 6 kg erhältlich doch, ganz ehrlich, davon rate ich Dir ab. Du willst doch schnell abnehmen und vor allem effektiv abnehmen, dann schwinge keine Handtasche, sondern führe ein perfektes Kettlebell Training aus!

Das Training mit der Kettlebell

Was mich persönlich angeht, bevorzuge ich einen Zirkel beim Training, das heißt, ich wechsle die einzelnen Übungen ab und mache beispielsweise 3 Sets (Runden). Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass es Dir überlassen ist, wie Du Dein Training mit der Kettlebell ausführst, um schnell abnehmen zu können.

Wenn Du ein Kettlebell Training ausführst, dann kannst Du damit nicht nur effektiv abnehmen, sondern Du trainierst gleich mehrere Fitnesskomponenten. So übst Du mit diesem Training Beweglichkeit, Schnelligkeit & Koordinationsfähigkeit, Herz & Kreislauf werden gestärkt sowie Kraft&Ausdauer gefördert.

Je nach Training kannst du Muskeln aufbauen, schnell Fett verbrennen und Du stärkst und stabilisierst zudem Deine Körpermitte. Du kannst das Training mit den Rundgewichten sehr gut in Deinen Alltag einbauen wie beispielsweise das Tragen von Einkaufstaschen oder Getränkekisten.

Trainieren solltest Du, um schnell und effektiv abnehmen zu können, mindestens 2x die Woche mit der Kettlebell und pro Übungen drei Sätze zu je 10 Wiederholungen durchführen. Ich kann Dir nur sagen, dass dieses ein sehr effektives Training ist, das zudem auch viel Spaß macht.

Teilen

Bewertungen

12345
3 von 5 Sternen
18 Beurteilungen